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Hohlraumversieglung und Unterbodenschutz – keine Chance für versteckte Rostnester!
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Unser Erklärvideo zur Hohlraumversiegelung ...
Auch Neuwagen brauchen Hohlraumschutz durch Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz!
Diagnose
Der Zustand der Karosseriehohlräume lässt sich nur durch eine Endoskopie eindeutig beurteilen. Hierbei wird eine Kamera in die Hohlräume eingeführt und eventuelle Korrosion und verdeckte Unfallschäden werden auf einem Bildschirm sichtbar gemacht. Dadurch lassen sich weitere Maßnahmen bestimmen.
Der Unterboden wird nach Sicht beurteilt. Alter Unterbodenschutz kann je nach Schichtstärke eine Diagnose unmöglich machen, so dass eine Reinigung mit Trockeneis sinnvoll ist. Sollte sich jetzt zu starke Korrosion zeigen, muss das Blech vor einer Hohlraumversiegelung oder neuem Unterbodenschutz von einem Fachmann instandgesetzt werden.
Die eigentliche Behandlung
Nun wird der Unterbodenschutz in Minimum zwei Schritten aufgetragen, mit Zwischentrocknung.
Dann wird das Korrosionsschutzfett in die Hohlräume eingebracht. Dieses Fett ist extrem kriechfähig und dringt in alle Spalten und Blechüberlappungen ein.
Auf den Unterboden wird ebenfalls in Blechfalzen und Überlappungen das sehr dünnflüssige Fett aufgetragen. Alle Korrosionsschutzfette dringen in evtl. vorhandenen Rost ein, bilden eine sauerstoffsperrende Schicht und verhindern so ein Weiterrosten. Sie bleiben dauerhaft flexibel und bieten so einen hervorragenden Korrosionsschutz.
Sorgen Sie daher vor, und erhalten Sie den Wert Ihres Autos mit einer durch uns durchgeführten professionellen Hohlraumversiegelung.